AL.EX Reiseservice Kundenbewertungen AL.EX Reiseservice - Ihr Spezialist für Städtereisen

AL.EX Reiseservice - Ihr Spezialist für Städtereisen

Von Kunden für Kunden.

St. Petersburg Weiße Nächte

Thomas & Stephanie Hofmann über St. Petersburg Weiße Nächte

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Es war ein unvergesslicher Urlaub. Alles hat prima funktioniert und war bestens organisiert. Besonders Ludmilla unserer Reiseleitung vor Ort gilt ein besonderer Dank. Sie hat sich um alles gekümmert und hatte mit ihrem unerschöpflichen Reservoir an Wissen auf alle Fragen eine Antwort.

21.08.2018

Goldener Ring

Engelhardt über Wolga Flussfahrt auf einem Fünf-Sterne-Schiff: von Moskau nach St. Petersburg 2019

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Nachdem wir zu Anfang ein kleines Problem hatten ihre Kontaktperson am Flughafen in Moskau zu finden hat der Rest der Reise wunderbar geklappt.Unsere Kabine war in jeder Beziehung sehr gut.Wir wurden von der für uns zuständigen Dame während der gesamten Reise hervorragend betreut. Das Schiff war in einem exzellenten Zustand,Verpflegung und Bedienung war erst klassik..Die Reise selbst war ein Erlebnis das uns unvergesslich bleiben wird. Die Führerinnen vor Ort waren außerordentlich sachkundig, freundlichen,hilfsbereit und sprachen ausnahmslos sehr gut deutsch. Lediglich die Kompetenz der Damen an der Rezeption war nicht zufrieden stellend. Insgesamt erlebten wir in jeder Beziehung eine wunderbare Reise.
Mit freundlichen Grüßen
Helga und Friedrich Engelhardt

20.08.2018

St. Petersburg: Katharinenpalast in Puschkin

Gerhard Ries über St. Petersburg zum Kennenlernen

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★☆ Reiseleitung: ★★★★★

Um es vorweg zu nehmen, unsere, in diese Reise gesetzten Erwartungen wurden mehr als erfüllt.
Das von AL.EX für 5 Tage angebotene Programm war sehr vielfältig, organisatorisch exzellent geplant und durchgeführt. Von der Ankunft am 19.7. auf dem Flughafen Pulkowo bis zum Abflug am 24.7. lief alles wie am Schnürchen.
Die Lage des Boutique Hotels Author nahe des Newskij Prospekts war optimal. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Alles sehr gepflegt und sauber. Die Standardzimmer entsprechen eher 4 als 5 Sternen.
Unsere Reiseleiterin Tatjana erwies sich als ausserordentlich kompetent und war eine sehr gute Gesprächs- und Diskussionspartnerin, nicht nur was die St.Petersburger bzw. die russische Geschichte angeht. Das Erkunden der Stadt und seiner Sehenswürdigkeiten überwiegend zu Fuss war ein grosses Erlebnis, wobei auch Vieles besichtigt wurde, was nicht im Programm vorgesehen war. Längere Wartezeiten in den Schlössern und Museen gab es auch am Wochenende nur wenige, da Tatjana für unsere „2-er“Gruppe stets günstige Wege gegen den Besucherstrom zu nutzen wusste. Ihr an dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank!
Dank auch an Sascha, der unsere bequeme Limousine sicher durch den dichten Stadtverkehr und zu den Sehenswürdigkeiten in der Umgebung steuerte.

20.08.2018

Christi-Erlöserkirche Gruppenreise Moskau und St. Petersburg

Meinhard Tönig über 2 in 1: Moskau und St. Petersburg im Doppelpack

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Die Reiseleiterin in Moskau sprach sehr gut Deutsch – die in St. Petersburg war jung und ihr Deutsch war nicht sehr Sattelfest. Sie war aber, wie jene in Moskau, sehr freundlich und bemüht. Es war ihre erste größere Gruppe (23 Personen). Durch die vielen Touristen in St. Petersburg und dadurch verbundenen Wartezeiten kam es teilweise zu Stress. Aber sonst war alles in Ordnung – die Hotels – die Reiseleitung – die Gaststätten beim Mittagessen – das Service bei der Buchung und das Beantworten meiner Fragen bei ALEX- Reiseservice – alles Bestens und Zufrieden. Sehenswert und wunderschön – Moskau und St. Petersburg. ALEX- Reiseservice kann ich weiterempfehlen!

17.08.2018

St. Petersburg Weiße Nächte

Peter Pracher über St. Petersburg Weiße Nächte

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Sehr geehrter Herr Angerstein,

da ich nicht zu Hause war, hier etwas verspätet und gleich als Mail meine Antwort.
Die von Ihnen angebotene Reise war wunderschön, es war Alles top organisiert. Jeder Tag klappte wie am Schnürchen und trotzdem war es entspannt und nicht hecktisch. Das Mittagessen war sehr gut und auch super organisiert. Unsere Betreuerin („Frau Ludmilla“) hat uns bestens betreut und es war sehr angenehm mit Ihr unterwegs zu sein. Das Hotel (Boutique Hotel Archilles) lies auch keine Wünsche offen.
Ich möchte mich ganz herzlich beim Reiseveranstalter bedanken und habe es auch schon weiter empfohlen – bleiben Sie so und lassen sie nicht nach. St. Petersburg ist eine wunderschöne Stadt und dazu mit sehr angenehmen Menschen.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Pracher

15.08.2018

St. Petersburg: Katharinenpalast in Puschkin

I.Kamski über St. Petersburg zum Kennenlernen

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★☆ Reiseleitung: ★★★★★

Hr. Wenk hat für uns eine individuelle Reise, mit privatem Guide, Auto und Chauffeur zusammengestellt. Alles hat hervorragend geklappt. Völlig reibungslose Vorbereitung und beste vor Ort Betreuung. Es war der schönste Kurzurlaub, den wie je gemacht haben. Alles stimmte! Hervorragendes Hotel mit einer gemütlichen Bar (der beste Martini-Cocktail meines Lebens) wo man sich nach einem anstrengenden Tag erholen konnte. Unser Guide Veronika war Kunsthistorikerin, so haben wir viele interessante Details über die Sehenswürdigkeiten und ihre Erbauer erfahren. Sie konnte sogar kurzfristig noch eine private Bootstour organisieren, die wir gerne noch zusätzlich unternehmen wollten. Toll! Gäbe es 6 Sterne, würden wir sie vergeben. Wir können das Al.Ex Reisebüro nur empfehlen und werden sicher bei einem weiteren Russland Besuch wieder mit Ihnen buchen.

15.08.2018

Christi-Erlöserkirche Gruppenreise Moskau und St. Petersburg

C. Matthies über 2 in 1: Moskau und St. Petersburg im Doppelpack

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★☆ Verpflegung: ★★★★☆ Reiseleitung: ★★★★★

Sehr geehrter Herr Angerstein,
wir waren sehr zufrieden mit der Reise und würden sie weiterempfehlen. Mehr kann man in die paar Tage nicht packen. Und was nicht ganz so gut geklappt hat, verbuchen wir unter „übliches Reisechaos“, was halt auch dazugehört.
5 Sterne für Ablauf und Reiseleitung, weniger wichtig für uns: Hotel und Verpflegung (4 Sterne).
Gruß
C. Matthies

14.08.2018

Katharinenpalast - Pauschalreise nach St. Petersburg

Berndt Frieden über St. Petersburg zum Kennenlernen (XL)

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★☆☆ Verpflegung: ★★★★☆ Reiseleitung: ★★★★★

Reise von 12.7.biws 18.7.2018 nach St. Petersburg. Nachdem andere Reiseanbieter meist Petersburg nur für 2 bis 3 Tage anbieten ( z.B. Kreuzfahrten) suchten wir im Internet nach einem Anbieter mit 7Tagen Aufenthalt und fanden dabei AL.EX Reiseservice bei dem wir buchten. Reiseorganisation mit Zusatzleistungen wie Visa-Besorgung, Ticketreservierung für “ Schwanensee“ waren perfekt…Transfers von und zu Flughafen in Petersburg vorbildlich und die Tagestouren, von Olga geleitet, immer pünktlich, freundlich und bestens mit Informationen und Erklärungen gefüllt ! Besonders angenehm war der Audioguide von Olga, erlaubte er es doch mal abseits der Gruppe ein Foto zu machen und gleichzeitig den Erläuterungen von Olga folgen zu können! Es ist wohl überflüssig zu erwähnen welch kultureller Reichtum Petersburg besitzt und die sieben Tage waren reichlich ausgefüllt. Am Nachmittag kamen wir meist früh ins Hotel und es blieb genügend Zeit für eine Ruhepause bevor man zu Fuß die Innenstadt und das Nachtleben genießen konnte. Das Hotel „Dostojewski“ ist zentral in der Innenstadt bzw. nahe der Prachtstraße „Nevsky Prospect“.Zu der Vorstellung “ Schwanensee“ im Alexandrinsky Theatre“ hatten wir nur ca.10 Minuten zu gehen !
Das Hotel selbst ist sehr einfach aber sauber, das Frühstück entspricht einem 3* Hotel in DE, doch war uns die Nähe zum Zentrum wichtig, so konnten wir um Mitternacht noch gemütlich ins Hotelzurück kehren.
Dem Erfolg der Reise hatten wir letztendlich auch dem sehr schönen Wetter zu verdanken und dem Glück sieben Sonnentage zu erwischen.
Ein Dankeschön dem ALEX-Team und der Reiseleiterin OLGA
Berndt & Christa Frieden

14.08.2018

Christi-Erlöserkirche Gruppenreise Moskau und St. Petersburg

Bärbel Wiest über 2 in 1: Moskau und St. Petersburg im Doppelpack

Gesamtablauf: ★★★★☆ Unterkunft: ★★★★☆ Verpflegung: ★★★★☆ Reiseleitung: ★★★★★

Wir hätten uns kein schöneres Erlebnis anlässlich unseres 40. Hochzeitstages bereiten können. Die beeindruckenden Städte wurden uns von kompetenten und freundlichen Reiseleitern nahegebracht.
In der freien Zeit waren wir immer wieder überrascht. Mal waren es die netten Restaurants, dann diese angenehme entspannte Atmosphäre und vor allem die Sauberkeit und nicht zu vergessen die Straßenmusiker.

13.08.2018

St. Petersburg Weiße Nächte

Birgit Klärle über St. Petersburg Weiße Nächte

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Liebes Team von AL.EX Reisen,

wir möchten uns auf diesem Wege für die unvergessliche Reise nach St. Petersburg bedanken. Es war schon immer unser Traum einmal im Leben nach St. Petersburg zu reisen. Zufällig sind wir im Internet auf Ihr Reisebüro gestoßen. Die Reisebüros hier vor Ort hätten uns die Reise so nie vermitteln können, wie wir es durch Sie erleben durften.
Wir schließen uns voll und ganz den Ausführungen (Kundenbewertung)von
Verena und Joseph Mazhuancherry aus der Schweiz an. Beide waren in unserer Reisegruppe und auch im selben Hotel „Dostojewski“ untergebracht. Besser kann man die Reise nicht beschreiben. Da wir zu viert ab Frankfurt nach St. Petersburg geflogen sind, haben wir den Flug in Eigenregie gebucht. Bei unserer Ankunft am Flughafen wurden wir persönlich von unserer Reiseleiterin Ludmilla abgeholt und zum Hotel begleitet,
dies war der perfekte Start in dieser herrlichen Stadt.
An vielen Stellen in der Stadt wurden wir noch an die Fußballweltmeisterschaft erinnert. Sonderlackierung der Busse. Blumenarrangemente mit Fußballsymbole. Maskottchen der WM
und natürlich viele Souvenirläden mit Fanartikel.

Die Prachtstraße „Nevsky prosp.“ erkundeten wir in unserer Freizeit zu Fuß und waren einfach nur begeistert. Vor allem nach 22.00 Uhr, wenn die Stadt beleuchtet war bot sich uns ein unvergessenes, beeindruckendes Bild.

Wir werden Ihr Reisebüro gerne weiterempfehlen bzw. haben bereits schon Nachfragen erhalten bei welchem Reiseunternehmen wir diese Reise gebucht haben.

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Klärle

13.08.2018

Mehr