AL.EX Reiseservice Kundenbewertungen AL.EX Reiseservice - Ihr Spezialist für Städtereisen

AL.EX Reiseservice - Ihr Spezialist für Städtereisen

Von Kunden für Kunden.

Transsibirische Eisenbahn: Baikalsee

Dobelstein, Angelika über Abenteuer Transsibirische Eisenbahn: von Moskau zum Baikalsee

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Unsere Reise mit der transsibirischen Eisenbahn war ein ganz tolles Erlebnis. Alles hat organisatorisch super geklappt und Marina, die Reiseleiterin in Irkutsk war überwältigend.
Die ersten 3 Tage in Moskau sind unvergesslich. Eine so saubere und freundliche Metropole
hatten wir nicht erwartet. Die Jugend von Moskau hat uns besonders beeindruckt. Höflichkeit, Respekt und Achtung gegenüber anderer wird noch groß geschrieben. Alles Erziehung sagte unsere Reiseleiterin!!!! In Deutschland gibt es das Wort wohl gar nicht mehr?
Die Zugfahrt von Moskau nach Irkutsk war schon ein tolles Erlebnis obwohl es außer vieler Birkenwälder unterwegs nicht viel zu bestaunen gab. Das 4-5 Gänge-Menü im Speisewagen war stets ein Erlebnis. Das Zugpersonal immer nett und freundlich. Am Baikalsee angekommen , bezogen wir ein neu erbautes, toll eingerichtetes, modernes IBIS Hotel in Irkutsk. Leider vergingen die Tage dort wie im Flug. Hatten ein straff organisietes mit Highlight gespicktes Programm.
Die ganze Reise war von Alex-Reiseservice sehr gut organisiert und traumhaft schön.
Vielen Dank an Alex-Reiseservice! Können Sie nur weiterempfehlen!!!

21.06.2018

St. Petersburg: Katharinenpalast in Puschkin

Traut, Annette über St. Petersburg zum Kennenlernen

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★☆ Verpflegung: ★★★☆☆ Reiseleitung: ★★★★★

Wir waren im Freundeskreis zu 10 Personen vom 09. -13.05.2018 in St. Petersburg. Es war eine erlebnisreiche und durchweg schöne Städtetour mit ganz vielen Sehenswürdigkeiten. Beeindruckend war für uns die Sauberkeit der Stadt. Kaum Unrat war zu sehen und die Petersburger waren sehr zuvorkommend und freundlich. Ausgeschlossen nur der Flughafen…, das Personal dort geht eher zum Lächeln in den Keller 🙂 Die Restaurants beim gebuchten Ausflugspaket waren in Ordnung. Die jeweiligen 4-Gänge-Menüs waren schmackhaft und gut. Unser Reiseleiter war Spitze, immer präsent und gut drauf. Das Frühstück im gebuchten Hotel (Dostojewski) war sehr hektisch, die Platzsuche war teilweise anstrengend und an gemütliches Essen war nicht zu denken. Das gebuchte Hotel entsprach dem Standard und war sauber. Die Zeit in St. Petersburg haben wir sehr genossen und die Zubuchung des Peterhofs am Samstag war eine gute Entscheidung. Die Wasserspiele waren einfach unglaublich, zumal uns auf unserer ganzen Reise das Wetter hold war. 4 Tage pure Sonne – was gibt es Schöneres. Ich bedanke mich im Namen meiner Freunde für die tolle Reise und werde Ihr Reiseunternehmen weiterempfehlen.

21.06.2018

Katharinenpalast - Pauschalreise nach St. Petersburg

Günter Mikoleizig über St. Petersburg zum Kennenlernen (XL)

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★☆ Verpflegung: ★★★★☆ Reiseleitung: ★★★★★

Angefangen mit dem Buchungsvorgang, der Visabeschaffung, dem Hin-und Rückflug und der Durchführung der Reise, war alles hervorragend organisiert. Das Ibis-Hotel war zwar einfach, aber sauber und gut geführt. Unser war Zimmer ausreichend groß und ruhig gelegen, dass Personal hilfsbereit und freundlich.
Das Frühstücksbuffet entsprach dem allgemeinen, westlichen Standard in dieser Kategorie. Die Restaurants bei den Tagesausflügen waren unterschiedlich ausgestattet aber immer gut organisiert. Als Tagesmenü wurden unterschiedliche lokale Gerichte serviert mit schmackhafter Zubereitung.
Der Reiseleitung ( Herr Dimitri) muss man ein großes Lob aussprechen. Er hat uns in den wenigen Tagen sehr viel von St. Petersburg gezeigt und erklärt. Verbunden mit dem guten Wetter während unserer Reise, haben wir ein tolles Reiseerlebnis gehabt.

Ruth und Günter Mikoleizig
.

20.06.2018

Harald Luckert über Rom zum Kennenlernen: 5-tägige Städtereise Rom

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★☆ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Eine rundum gelungene Reise!
Wir fühlten uns die Tage über immer in guten Händen, vom Flugplatz bis zum Hotel und den interessanten Touren. Habe noch selten so engagierte und kundige Reiseführungen erlebt, die zudem sehr gut deutsch sprachen.
Die Absprachen, Korrespondenz, Telefongespräche und die Organisation durch Al.ex war ohne Ausnahme (und wir hatten einiges vorab zu klären und abzusprechen) zuverlässig und engagiert. Wir haben die Reise um drei Tage verlängert und Al.ex hat unseren Rückflug daraufhin umgebucht und die Reiseleitung und Hotel vor Ort war auch informiert. Dass wir dann aufgrund des etwas höheren Rückflugpreises noch eine andere Vergünstigung erhielten war ein angenehmes Entgegenkommen.
Wir können die Reise nur empfehlen. Man verpasst etwas, wenn man nicht mit Al.ex in Rom war!
Schönen Dank dafür.

20.06.2018

St. Petersburg: Katharinenpalast in Puschkin

Hugo Brandt über St. Petersburg zum Kennenlernen

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir hatten die 5 Tage Reise Nach Sankt Petersburg gebucht.
Der gesamt Ablauf entsprach den Beschreibungen auf Ihrer Internetseite.
Der von Ihnen angebotene Service bei der Buchung und auch die Zusatzinformatonen zum organisatorischem Ablauf entsprachen unseren Vorstellungen und trugen zu einer entspannten Urlaubsreise bei.
Der Empfang am Flughafen sowie die Fahrt zum Hotel verlief reibungslos. Wir wurden von einer netten Reiseleiterin (Vera) begrüßt, die uns auch über Details zum weiteren Ablauf der Reise informierte. Das Hotel „Author Boutique“ repräsentierte sich in sehr gutem Zustand. Die Verpflegung war tadellos.
Die durchgeführten Tagestouren verliefen reibungslos. Erforderliche Eintrittskarten waren organisiert, so das wir ohne große Wartezeiten unsere Besichtigungen durchführen konnten.
Die Reiseleiterin erwies sich als fachkundig und kompetent. Gestellte Fragen auch ausserhalb des Programms wurden offen beantwortet.
Die ausgewählten Tagestouren entsprachen der Kürze der Reise und führten uns zu den schönsten Orten der Stadt.
Neben den Besichtigungen konnten wir feststellen, daß Sankt Petersburg nicht nur eine sehr schöne, sondern auch sehr saubere Stadt mit offenen, freundlichen Menschen ist.
Zusammenfassend läßt sich sagen, daß wir dank Ihrer Hilfe einen sehr schönen Kurzurlaub hatten, der in vollem Umfange unseren Vorstellungen und Erwartungen übertraf.
Wir würden jederzeit wieder über Euch eine Reise buchen.
Rußland ist ein wunderschönes Reiseziel, daß immer eine Reise wert ist.

20.06.2018

Reise nach Moskau

Ingrid Reichenbach über Moskau klassisch

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★☆ Verpflegung: ★★★☆☆ Reiseleitung: ★★★★☆

Unser Anliegen war, uns selbständig durch die Stadt zu bewegen und nur eingeschränkt am eigentlichen Programm teilzunehmen. Wir nahmen die Dienste des Reiseveranstalters in Anspruch hinsichtlich Flug – und Hotelbuchung, Transfer Flughafen – Hotel und zurück sowie eines Ausflugs nach Sergeev Possad. Alles wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Wir werden für ähnliche Reisen auf jeden Fall wieder auf diesen Anbieter zurückgreifen. Danke!

20.06.2018

Moskau

Schaake über 2 in 1: Moskau Kasan im Doppelpack

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Nun zu unserer Reise: St. Petersburg und Moskau für Fortgeschrittene und Kasan

Nachdem wir im Herbst vergangenen Jahres auf der Reise Moskau & St. Petersburg im Doppelpack die touristischen Attraktionen beider Städte kennengelernt haben und wir sehr beeindruckt waren, haben wir uns sehr bald entschlossen, Russland noch einmal zu besuchen. Wir entschieden uns für St. Peterburg und Moskau für Fortgeschrittene und Kasan.

Diese Reise war ein absolutes Highlight und von Anfang bis Ende unbeschreiblich schön.
Wir haben St. Petersburg und Moskau mit eigenen Reiseleiterinnen für uns beide die meiste Zeit zu Fuß erkundet und sind in Straßen und zu Plätzen gekommen, wo keine Touristen mehr waren und wir diese Stadtviertel genossen haben. Zu Fuß lernt man eben eine Stadt doch am besten kennen.
Beide Reiseleiterinnen sprachen perfekt Deutsch und hatten ein überaus gutes Wissen über ihre Stadt und so haben wir Dinge erfahren, die auch nicht im besten Reiseführer zu lesen sind.
Es entstanden eindrucksvolle Fotos, die wieder mit typischer Musik zu einer Fotoshow verarbeitet werden.

Dann ging es weiter nach Kasan, einer Stadt in der seit Jahrhunderten mehrere Religionen ohne Probleme miteinander leben. Der Reiseleiter, selbst Tartare, kannte sich perfekt in der Geschichte der Tartaren aus und so hatten wir auch in Kasan und Umgebung interessante, erlebnisreiche Tage.

Und unser Fazit: Wir kommen wieder.

12.06.2018

St. Petersburg - Goldene Kuppeln

A. und S. Schulz über St. Petersburg klassisch

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Wir waren vom 06.05. bis zum 11.05. mit einer „Reise nach Maß“ in St. Petersburg.

Es war ein unvergessliches Erlebnis für uns. Alles hat wunderbar geklappt – von der Abholung am Flughafen über die Betreuung bei den Besichtigungen und Ausflügen bis zum abschließenden Transfer zurück zum Flughafen. Sogar das Wetter war klasse – danke dafür….!!!

Auch das uns von AL.EX-Reisen empfohlene Author Boutique Hotel war sehr gut.

Besonders danken möchten wir unserer Reiseleiterin Veronika sowie unserem Fahrer Juri. Sie haben uns stets herzlich und kompetent betreut – wir fühlten uns sehr gut aufgehoben.

Auch im Vorfeld – also mit der Individual-Buchung sowie der Beantragung der Visa – hat mit dem Team von AL.EX-Reisen alles zu unserer absoluten Zufriedenheit geklappt.

Von daher können wir aus vollem Herzen sagen: Gerne wieder mit AL.EX-Reisen.

31.05.2018

St. Petersburg: Katharinenpalast in Puschkin

Renate Potratz über St. Petersburg zum Kennenlernen

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist uns eine große Freude, uns bei Ihnen – AL.EX Reiseservice – für die großartige Städtereise nach St. Petersburg zu bedanken.

Alles war perfekt und ein wundervolles Erlebnis. Man könnte eine unendliche Reihe von Highlights aufzählen, doch dazu brauchte man viele Stunden Zeit..

Wir möchten aber Ihre Reiseleiterin – ELENA – erwähnen, die nicht nur eine sehr liebenswürdige Person ist, sondern auch ein ungeheueres Wissen hat, alles verständlich und in perfekten Deutsch erzählte, und uns dadurch St. Petersburg sehr nahe gebracht hat.

Tief beeindruckt sind wir wieder zuhause und sind sicher, dass wir unsere nächste Städtereise bei AL.EX Reiseservice buchen werden.

Herzliche Grüße aus Lübeck aus
Ulrich und Renate Potratz

30.05.2018

Städtereise nach Moskau

R. Buhl über Moskau zum Kennenlernen

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Beginnend von Flug über Service am Flughafen und Führung in Moskau, Ausflug nach Sergijew Possad, Aufenthalt im Hotel IBIS Dynamo und Transfer zum Flughafen war alles nur positiv.
Bravo. Jederzeit wieder.
Wir haben nur Gutes zu berichten.
Sauber, ordentlich, freundlich und ganz tolles Wetter gehabt.

25.05.2018

Mehr