AL.EX Reiseservice Kundenbewertungen AL.EX Reiseservice - Ihr Spezialist für Städtereisen

AL.EX Reiseservice - Ihr Spezialist für Städtereisen

Von Kunden für Kunden.

Udo Pröpper über 2 in 1: Moskau und St. Petersburg im Doppelpack

Gesamtablauf: ★★★★☆ Unterkunft: ★★★☆☆ Verpflegung: ★★★★☆ Reiseleitung: ★★★★★

Reise vom 22.09. – 30.09.2018 Moskau – St Petersburg. Sehr gute Organisation. Ausgezeichnete informative Führungen durch kompetente, begeisternde, einheimische Akademikerinnen.
Trotz widriger Witterungsbedingungen ein besonderes Erlebnis.

17.10.2018

Peterhof Gruppenreise nach St. Petersburg

Jürgen Jung über St. Petersburg zum Kennenlernen XL

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Liebes AL.EX-Team
Wir waren vom 12. – 19.09. in St. Petersburg. Ein dickes Dankeschön und riesiges Kompliment an AL.EX-Reisen für die hervorragende Organisation: über Buchung, schnelle Beantwortung von Nachfragen bis hin zur Organisation vor Ort. An dieser Stelle auch noch einmal ein besonderes Dankeschön an unsere Reiseleiterin Vera, die keine Fragen offen gelassen hat und bestens informiert war!
Der zeitliche Programmablauf war genau richtig (besonders gut haben uns die beiden Ausflüge nach Peterhof und zur Zarenresidenz Puschkin – mit Katharinen-Palast und Bernsteinzimmer – gefallen, wir hatten dazu auch einmaliges Glück mit Top-Wetter), es blieb zusätzlich zum Programm ausreichend Zeit, eigene persönliche Eindrücke von St. Petersburg zu gewinnen.
Die gute, zentrale Lage des Hotels Dostojewski begünstigte und unterstützte das Ganze.
Es war unsere erste „intensivere“ Städtereise, AL.EX-Reisen hat uns hierbei vorbildlich begleitet.
Sehr zu empfehlen, wir würden’s auch wieder tun! 🙂

17.10.2018

Urlaub in Moskau

Karlheinz und Christa Fedtke über 2 in 1: Moskau und Sotschi im Doppelpack

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★☆ Verpflegung: ★★★★☆ Reiseleitung: ★★★★★

Liebes Alex-Team, wir haben Ende September diese Reise angetreten. Nach über 30 Jahren war es für uns ein tolles Erlebnis die alten Stätten im neuen Gewand wieder zu sehen. Tolle Organisation, kompetente und überaus informative Reiseführer – einfach Spitze. Selbst die Verpflegung für uns als Vegetarier war völlig problemlos. Besonders möchten wir die Reiseführerin von Sotschi Frau Marina und den Fahrer Herrn Konstantin hervorheben. Wir würden uns freuen, wenn Sie unseren Dank an Selbige weiterleiten.
Vielleicht auf eine neue Reise.
herzliche Grüsse – Familie Fedtke

17.10.2018

Albert Schreierer über 2 in 1: Moskau und St. Petersburg im Doppelpack

Gesamtablauf: ★★★★☆ Unterkunft: ★★★★☆ Verpflegung: ★★★★☆ Reiseleitung: ★★★★★

Super Reise. Reiseleitung Super. Essen gut.

17.10.2018

St. Petersburg: Katharinenpalast in Puschkin

Werner Schenckenberg über St. Petersburg zum Kennenlernen 2018

Gesamtablauf: ★★★★☆ Unterkunft: ★★★★☆ Verpflegung: ★★★★☆ Reiseleitung: ★★★★★

Wir haben die Reise St. Petersburg zum Kennenlernen mit drei Ehepaaren Mitte August 2018 sehr genossen. Die Vorbereitung und Durchführung der Reise incl. Visumbeschaffung war bestens organisiert. Mit Ludmilla stand uns eine außerordentlich engagierte und liebenswürdige Reiseleiterin zur Seite, die uns Land und Leute bestens vorgestellt hat. Ich kann diese Reise und ALEX.Reisen als Veranstalter jederzeit weiterempfehlen.

Werner Schenckenberg

17.10.2018

Städtereise nach Moskau

Gert Scheufler über Moskau zum Kennenlernen

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★☆

Hallo,

Wir hatten über AL.EX Reiseservice eine Gruppenreise nach Moskau vom 22.09.2018 bis 26.09.2018 gebucht.
Transfers und Ablauf der Reise waren bestens organisiert und die ganze Gruppe war sehr zufrieden. Leider war das Wetter nicht immer auf unserer Seite.
Schade war, dass sich während den 3 Tagen Ausflug die Reiseleitung personell änderte. Ansonsten war es für uns alle ein unvergessliches Erlebnis.
Gert Scheufler

Mit freundlichen Grüßen
Gert Scheufler

16.10.2018

St. Petersburg: Katharinenpalast in Puschkin

Knese, Josef über St. Petersburg zum Kennenlernen 2018

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★☆ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Wir waren vom 19.09. – 26.09.2018 in St. Petersburg. Ein riesiges Kompliment an ALEX-Reisen und vor allem an unsere Reiseleiterin Daria. Alles perfekt organisiert, sehr kompetentes Wissen in perfektem Deutsch und unheimlich freundlich rübergebracht, guter Programmablauf, tolle Menü-Auswahl zu den Mittagsmalzeiten in guten Restauerants, und mit dem Dostojewski eine gute Hotelauswahl in guter Lage. Es war ein tolles Erlebnis, eine absolute Empfehlung unsererseits.
Viele Grüße
Hildegard und Josef Knese

16.10.2018

St. Petersburg: Katharinenpalast in Puschkin

Monika Belau über St. Petersburg zum Kennenlernen 2018

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Wir waren mit 3 Paaren vom 12.09. bis 16.09.2018 in St. Petersburg.
Es war alles im allem eine sehr schöne Städtereise. Der Zeitablauf und die
Besichtigungen waren sehr gut gewählt. Besonders gut hat
uns das Hotel Achilles gefallen. Zentral, nettes Personal, klein aber
fein.
Um einen kleinen Einblick für St. Petersburg zu bekommen ist die Reise
sehr zu empfehlen.

15.10.2018

St. Petersburg: Katharinenpalast in Puschkin

Georg und Sigrid Müller über St. Petersburg zum Kennenlernen 2018

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Unser Aufenthalt in St. Petersburg vom 26.09.18 -03.10.18 war ein einmaliges Erlebnis. Unsere Reiseleitung Elena hat uns mit ihrem guten fundierten Wissen zu den Sehenswürdigkeiten sowie über Alltägliches, das Leben in St. Petersburg früher und heute nahe gebracht.
Der Gesamtablauf der Reise von der Ankunft bis Abflug war sehr gut organisiert.
Das Programm der Besichtigungen und Ausflüge war sehr ausgewogen, es entstand keine Hektik zwischen den Programmpunkten.
Das tägliche Mittagessen in schönen Restaurants war sehr vielseitig und reichlich.
Auch die Unterkunft im IBIS-Hotel, Nähe Newskij Prospekt hat uns gut gefallen.
Auf diesem Weg bedanken wir uns beim ALEX-Team für dieses einmalige Erlebnis in
St. Petersburg und können diese Reise nur weiterempfehlen.

12.10.2018

Kaliningrad-Erlöserkirche

Thomas Jereczek über Kaliningrad zum Kennenlernen

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Hallo liebes AL.EX-Team,

nach St.Petersburg und Moskau war Kalinigrad nun schon mein drittes Reiseziel in Russland. Und auch diese Reise hat sich wieder gelohnt, allerdings war sie ebenfalls wieder viel zu kurz.
Das Programm enthielt die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele im Raum Kalinigrad, so dass man, wie bereits von anderen Reisen gewohnt, einen sehr guten Überblick über die Stadt und die Region erhalten hat.
Auch bei dieser Reise glänzte die Reiseleitung, in diesem Fall Tatjana, mit viel Detailwissen, und natürlich mit ausgezeichneten Deutschkenntnissen.
Das Ibis Hotel liegt in zentraler Lage, direkt an der Dom-Insel, und auch nur wenige Geh-Minuten entfernt von der Hauptstrasse, die ins „Zentrum“ führt. Vom Komfort her ist das Hotel meiner Meinung nach völlig ausreichend, man hält sich im Regelfall sowieso nur selten dort auf. Das Frühstücksbüffet war reichhaltig und vollkommen ausreichend, und da die Hauptreisezeit bereits vorbei war, ist es auch nicht überfüllt gewesen. Die Mittagessen waren landestypisch und ebenfalls üppig, da merkt man dann immer, dass man mit zunehmenden Alter nicht mehr so viel Essen kann.
Das Wetter hat uns Anfang September durchweg mit Sonnenschein belohnt, so dass sich gerade die Besuche an der Ostsee bzw. der Kurischen Nehrung mehr als gelohnt haben. Es war angenehm und erholsam, durch die kleinen Orte und an der Strandpromenade entlang zu spazieren.

Auf dem Rückflug habe ich noch einen 2-Tage-Zwischenstopp „zuhause“ in St.Petersburg gemacht. Hier zeigte sich dann abermals die hervorragnde Organisation und Unterstützung von AL.EX-Reisen. Ich hatte nur einen Fahrer erwartet, der mich ins Hotel bringt, bekam aber eine eigene „Empfangsdame“. Ich war so überrascht, dass ich leider vergaß nach dem Namen zu fragen, und sie vergaß sich vorzustellen, weil sie überrascht gewesen ist, dass ich alleine ankam, da sie zwei Gäste erwartete. So musste sie zunächst telefonieren und die Situation klären. Persönliche Reiseleitung und Fahrer mit Limousine, das hatte etwas von VIP bzw. Präsident, allerdings steht der nicht im Stau auf dem Weg in die Stadt.

Viele Grüße
Thomas Jereczek

10.10.2018

Mehr